background
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Bischofszeller Osterbrunnen

Beschreibung

Nach den grauen Wintertagen erfreut Bischofszell Einheimische und Gäste traditionell zum Frühlingsbeginn mit einem farbenfrohen Frühlingsbrauch. In der ganzen Stadt präsentieren sich auch dieses Jahr während zweier Wochen zahlreiche Brunnen in prächtigen Ostersujets.

Der Brauch der Bischofszeller Osterbrunnen hat seine Wurzeln im 19. Jahrhundert. Damals war man noch auf das Quellwasser angewiesen. Der Brunnenschmuck ist Ausdruck der Dankbarkeit für das kostbare Nass. In den vergangenen Jahren

Details »

http://www.thurgau-bodensee.ch

Veranstaltungsort

Bischofszell (CH)

Eintritt

CHF 0.00

  • rollstuhlgerecht
  • wetterunabhängig

Quelle: Verein Bodenseegärten

Karte

Veranstalter

Informationen zum Ort/Veranstalter:
Verkehrsverein Bischofszell
www.verkehrsverein-bischofszell.ch

Was Sie auch interessieren könnte

Sa, 07. September 2019 | 17:00 Uhr
Lange Nacht der Bodenseegärten »

Mannenbach-Salenstein (CH)

Details
Sa, 07. September 2019 | 14:00 Uhr
Lange Nacht der Bodenseegärten im Seeburgpark in Kreuzlingen »

Kreuzlingen (CH)

Details
Sa, 07. September 2019 | 18:00 Uhr
Lange Grilltafel im Bad Hotel - Lange Nacht der Bodenseegärten »

Überlingen am Bodensee

Details
So, 18. August 2019 - So, 20. Oktober 2019
Blumenjahr 2019: Sonne, Mond und Sterne »

Insel Mainau

Details
So, 18. August 2019
Tomatenrondell »

Insel Mainau

Details
Bodenseegärten empfehlen   Twitter Facebook Google+