background

Hängegarten Schloss Neufra, Fr-So, 6.-8.9.24

Ein Baudenkmal der besonderen Art

Der Historische Hängegarten wurde von Graf Georg von Helfenstein erbaut. Er hat diese Art Gärten in anderen Ländern gesehen und erfüllte sich somit den Wunsch, auch so einen Garten besitzen zu dürfen. Der Bauanfang war 1569.

Hängegarten Schloss Neufra, Fr-So, 6.-8.9.24

Lange Nacht der Bodenseegärten im Hängegarten von Schloss Neufra

Programm von Freitag-Sonntag, 6.-8. September 2024 - 16 bis 21 Uhr

Der Garten lädt zum Lustwandeln ein, der Sonnenuntergang über dem Donautal wird sein Leuchten zeigen und zur Dämmerung wird der Garten in zauberhaftes Licht gehüllt. Führung durch das nationale Denkmal, den
Garten und das Gewölbe täglich um 18 und um 20 Uhr.
Ausklang im Café Dornröschen.

Preis:

Führung EUR 15,– | Kinder bis 12 Jahre frei

Angebot anfragen

Kontakt

Hängegärten Schloss Neufra
Schloßberg 12
D-88499 Riedlingen
Tel. +49 (0)7371 57 00

info@haengegarten.de
haengegarten.de

Bodenseegärten empfehlen   Twitter Facebook